Die Kronen der Deutsche-Weinkönigin und -Prinzessin

Ein Meisterstück für jeden Goldschmied. Die Planung und Realisierung der Kronen erweitert, die Kreativität und Anforderung des Goldschmiedealltags!                             

Die Herstellung der Krone der Deutschen Weinmajestäten, war für uns eine ehrenvolle und abwechslungsreiche  Aufgabe. Wir möchten uns herzlich bedanken, bei dem Deutschen Weininstitut und wünsche den zukünftigen Trägerinnen viele schöne und glänzende Auftritte mit diesem Schmuckstück.

 

 

Schmuck für die Weinmajestäten

 

Ein Meisterstück für jeden Goldschmied. Die Planung und Realisierung der Kronen erweitert, die Kreativität und Anforderung des Goldschmiedealltags!

Die Häupter der Deutschen- und der Naheweinmajestäten werden geschmückt von Kronen aus unserer Goldschmiede. Die Herstellung der Kronen, war für uns eine ehrenvolle und abwechslungsreiche Aufgabe. Wir möchten uns herzlich bedanken, bei dem Deutschen Weininstitut und Weinland-Nahe e.V. und wünsche den zukünftigen Trägerinnen viele schöne und glänzende Auftritte mit diesem Schmuckstück.

 

Die Kronen der Naheweinmajestäten als RingNWRBannerweb

Wir fertigen in Miniaturausgabe die Prinzessinnen Krone der Nahe-Wein Majestäten. Krönen Sie ihre Hand mit einem Ring in 585/- Gelbgold, Rotgold oder Weißgold.

2013 wurden die alten Kronen der Naheweinmajestäten in der Ruhestand geschickt und mit neuen Kronen aus unserem Haus ausgestattet. Der Grundaufbau besteht aus einer offenen asymmetrischen Silhouette. Diese ist unterteilt mit 2 Bögen, die die charakteristischen Weinberge darstellen sollen. Die Strahlen auf diesen, stehen für die Sonne, die den fruchtbaren Wachstum der Pflanze anregt. Im Zentrum befindet sich eine abstrakte Weinrebe. Die verschieden farbigen Edelsteine stehen für die unterschiedlichsten Rebsorten. Die groß geschwungenen Ranken und Blätter verbinden die Elemente und sollen Leichtigkeit und Lebendigkeit ausdrücken.